Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Warum werden Regionen in meinem Programm nicht gezeichnet!

  Alt 6. Feb 2018, 20:05
Danke für die Antworten und die Anregungen.

Prüfung des Rückgabewertes der WinApi-Funktion werde ich beherzigen, Danke für die Anregung!

Ich habe nun:

hrgnClip, cxClient und cyClient global definiert wie User @FritzeW angeregt hat und ich habe das Löschen der Clipregionen in die WM_DESTROY Message verbannt.

Außerdem habe ich die DegToRad() Umrechnung wie oben hinzugefügt und verwende nun diesen umgerechneten Winkelwert in der LineTo() Funktion wie oben.

Nun funktioniert es wie es soll.

Dies ist aber auch der Fall, wenn ich Mit MoveToEx(dc, 20,0, Nil) den Mittelpunkt verschiebe. Nur der bei (0,0) in der Mitte befindliche schwarze Bereich verschiebt sich dann, im obigen Fall nach rechts. Das Kleeblatt aber bleibt in seiner Position. Warum ist das so. Warum wird da nicht das ganze Kleeblatt verschoben?

fRadius wird mit der Hypot Funktion berechnet. Wieso aber befindet sich dann der Punkt 0,0 in der Mitte des Fensters? Wenn ein kartesisches Koordinatensystem bei Regionen gelten würde, müsste doch bei Verändern des Mittelpunktes das Kleebaltt insgesamt verschoben werden? Hier besteht noch eine Unklarheit.

Wer kann sie ausräumen?

.

Geändert von DualCoreCpu ( 6. Feb 2018 um 20:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat