Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Benutzer aus TObjectlist speichern

  Alt 6. Feb 2018, 22:23
Vielen Dank für die Antworten und sorry für die späte Rückmeldung. Ich war die letzten Tage nicht besonders fit und die Family glich einem Lazerett Aber wieder alles gut.

Die Idee mit den Interfaces klingt gut. Ich habe schon einige Tutorials durchgelesen aber so richtig bin ich noch nicht durchgestiegen. Werde mich noch einmal damit beschäftigen. Bis dahin werde ich es mit einer eigenen Klasse wie in meinem ersten Post lösen. Die Logik implementiere ich dann in der ObjectList, die einzelnen Datensätze kennen ihren jeweiligen Zustand. Analog zum Vorschlag von haetschman.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Idee, die SQL-Anweisungen im Resourcen-Teil zu speichern um diese ggf. Ohne neu compilieren zu müssen anpassen zu können. Sehr nice

Zum Glück habe ich noch keine Logik implementiert und die (wenigen) Daten von Hand in die Datenbank eingegeben. Bisher werden die Datensätze über eine simple SELECT-Anweisung lediglich ausgelesenen. Die Verwaltung im Programm soll - neben dem Lerneffekt - die Verwaltung etwas komfortabler machen.

Nochmals besten Dank für das Feedback! schöne Restwoche euch allen. Man liest sich
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat