Thema: Socket C&S

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

AW: Socket C&S

  Alt 7. Feb 2018, 14:04
Es sieht so aus, als wäre die max. Größe eines Blocks ein High(Word). Ich werde versuchen schon beim Versenden diese max. Blockgröße nicht zu überscheiten.
Versuch dein Glück, wenn du auf Redeemer und mich nicht hören willst, aber erwarte nicht, dass es zuverlässig funktioniert.

Die 65k bzw. mitlerweile meisten 256k, von denen man öfters mal liest, beziehen sich auf die Größe des internen Empfangs-Buffers unter Windows und nicht auf die MTU. Die EINZIGE zuverlässige Methode bei TCP ist eine eigene Pakettrennung. Denn selbst, wenn du es schaffen würdest dich immer korrekt an der MTU zu orientieren, dann schützt dich das weiterhin nicht davor, dass mehrere kleine Pakete zu einem großen Datenblock auf Empfängerseite zusammengefügt werden.

Mein Beispiel verwendet zwar keine Sockets, simuliert aber beide der primären Situationen, die beim Versand von Daten per TCP Socket auftreten und ist demnach absolut das, was du haben möchtest. Die Recv Methode kannst du praktisch 1 zu 1 übernehmen und mit den Daten des Sockets füllen und beim Send schickst du halt schnell einen UInt32 mit der Gesamtdatenmenge des Pakets vorweg. Ist kein großer Aufwand.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)

Geändert von Zacherl ( 7. Feb 2018 um 14:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat