Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Meine neuste ARC-Hölle

  Alt 7. Feb 2018, 17:20
Mit einem Beitrag wie diesem erzeugst Du eigentlich nur Unsicherheit und Halbwissen auf allen Seiten. Hast Du analysiert, an welcher Stelle das von Dir beobachtete Verhalten vom erwarteten Verhalten abweicht? Oder ist es genau das, was Du im Rahmen dieser Diskussion herausfinden möchtest?
Nun ja, sagen wir mal so... Ich versuche seit zwei Wochen die "letzten" Fehler aus meiner App zu bekommen, stoße aber leider immer wieder auf Probleme, die sich nicht eindeutig Identifizieren lassen.

Hierbei gehe ich immer erstmal davon aus:
1. Der Fehler liegt bei mir
2. Der Fehler liegt an der aktuellen Delphi-Version
3. Es ist ein genereller Fehler

Und dann stellt sich immer die Frage QC oder nicht...

Daher tausche ich mich "gerne" vorher mit dem ein oder anderen aus.


Wäre ja auch wirklich kein Luxus gewesen, das erwartete und tatsächliche Verhalten mal eben zu beschreiben.
Da gebe ich Dir recht... Wollte eigentlich mehr schreiben, aber dann ging das Telefon - Du kennst das sicherlich auch...

Ist schon länger bekannt, dass anonyme Methoden unter ARC schnell mal Leaks erzeugen - https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-10176
Danke für Deine Hilfe (überall )

Mein kleines Testprogramm - abgesehen von den Erklärungen von Uwe und Stefan, die natürlich richtig sind - zeigt aber sicherlich auf, dass sich das Verhalten unter ARC nicht immer so offensichtlich zeigt, wir man es erwartet.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat