Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Delphi Pro ab März inkl. Mobile AddOn?!

  Alt 8. Feb 2018, 15:24
Liebes Wölfchen Pudel dich nicht auf, bist ja sonst auch nicht so. Sagte das Häschen und hoppelte seines Weges.

Denke nicht, dass sich die Jungs bei edv-buchversand darauf einließen unbestätigte Gerüchte in die Welt zu setzen. Die Mailing vom edv-buchversand war tatsächlich etwas feurig formuliert und verhältnismäßig ambitioniert formuliert.

Die Frage hier ist berechtigt sowie jede andere auch.

Zumindest würde ich mal darauf tippen, dass die Update SKU tatsächlich verschwindet und für einen Neukauf einer Professional braucht es mehr als Windows PC und Mac 32-bit und damit Delphi in Relation nicht teurer wird vermutlich mal das Mobile Add-On dazugepackt.

So 700 EUR für ein Add-On Pack kämen schon auf die Differenz zwischen Vollversion und Upgrade Prof. hin. Klarerweise kann man aus der Sicht des Upgrades auch argumentieren und sagen, Mobile Add-On kommt geschenkt mit.

Ich schätze eher, dass der Wind aus dieser Richtung weht.

Was passierte mit einer Starter wenn Windows 32-bit verschwände. Mac ist so lala und nicht zwingend jedermanns Sache. Damit fällt Professional - Starter und Delphi 7 fast in eine Liga. Bezüglich der Nachhaltigkeit auf die sich die Feststellung vom Uwe indirekt bezieht würde ich auch vermuten, dass das Mobile Pack eher integriert bleibt.

Die EMB weiß schon, dass jene die RAD-Studio tatsächlich verwenden der Unterschied zwischen Upgrade und Vollversion nicht juckt und auch nicht der Unterschied zwischen Prof. und Enterprise.

Ich verwette zwar nicht mein Lämpchen drauf, aber der Zug geht sowieso in Richtung Enterprise. Du bist nurmehr ein Add-On Pack entfernt nachher. Der Rest ist Geschmacksache. Professional passt dann eh für die hartgesottenen Individualisten.

Die Werbemail ist in einem Punkt mit Vorsicht zu genießen. Die Aussage stimmt vermutlich, aber die Aktion zielt auf Enterprise und Architekt ab. In dem Kontext ist die Aussage irrelevant. Die Werbeaussendung täuscht in dem Punkt. Umso gewagter wäre wenn diese Gerüchte noch dazu erfunden wären. Die Email schon fällt schon in die Kategorie kurz ablenken und einen Tritt in den Allerwertesten in Richtung seines vermeintlichen Glücks verpassen.



Die durchaus berechtigte Frage, ob jemand mehr weiß, hätte man auch einfach unkommentiert lassen können, wenn man tatsächlich nicht mehr weiß.
  Mit Zitat antworten Zitat