Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Delphi Tokio installieren

  Alt 12. Feb 2018, 19:24
Hi zusammen

Seit einigen Stunden hab ich nun die Installations-Exe von Delphi Tokio auf der Platte und hatte die Installlation auch schon gestartet. Bis diese offenbar bei der Installation des InterbaseXE7 hängen blieb. Alle andern Pakete benötigten zur Installation zum teil weit weniger, aber kaum mehr als 5 Minuten - bei der Installation blickte ich, nachdem letztereschon länger lief, mal auf die Uhr: 18.28. Dann, als sich bis 18.35 nichts geändert hatte, brach ich die Installation ab. Ein Blick ins Verzeichniszeigte, dasss schon sehr viel installiert worden war. Im Windowsfenster "Programme und Features" war aber noch nichts von Delphi Tokio zu sehen.

Also deinstallierte ich Delpphi mittels der beiliegenden Deinstallationsdateien, wovon eine allerdings beschädigt war und nichts deistallierte; die andere (Namensendung '01'-irgendwas funktionierte und deinstalierte ca. 2/3. Den Rest löschte ich per Hand.

Während der Installation bekam ich was von benötigten 130GB Speicherplatz mit - die Installationsanweisungen des Embarcadero-Wiki sprechen von 6 - 60GB. Tatsache ist: bevor ich die Teilinstallation entfernte, hatte ich noch 120 GB frei, danach sind es 134GB.

Meine Frage ist nun: wie zuverlässig installiert sich Delphi, wenn ich dafür ein anderes Verzeichnis auswähle? Problem ist das Laufwerk C - das befindet sich auf einer SSD mit 250 GB. F wäre mit 2TB gross genug und befindet sich auf einer eingebbauten Disk - ist also kein USB-Laufwerk.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat