Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#39

AW: Win10: Stetiger Performanceverlust

  Alt 13. Feb 2018, 12:31
Da das Thema gerade wieder hoch geholt wurde. Hat schon irgendjemand eine Lösung oder eine Besserung für das Problem gefunden?

Ich merke auch zunehmend, dass das System nach wenigen Minuten bzw. Stunden Laufzeit sehr träge und langsam reagiert. Ab- und wieder anmelden bzw. ein kompletter Neustart des PCs hilft zwar, finde ich aber sehr schlecht da ich dann immer wieder alle Anwendungen öffnen muss in denen ich gerade am Arbeiten bin. Und das sind nicht gerade wenige.

Mir kommt es so vor, dass sich der Fehler bei upgegradeten Windows 7 Systemen stärker äußert als es bei frisch installierten Windows 10 Systemen der Fall ist.

Mein Notebook zu Hause habe ich komplett neu installiert und das ist wesentlich schneller als mein PC in der Firma und wird auch nicht so langsam. Gut man muss dazu sagen, dass ich da nur selten damit arbeite. Die Hardware ist vielleicht auch etwas neuer, aber das sollte es nicht ausmachen.

Mein Rechner in der Firma ist nach einem kompletten Neustart auch super schnell. Nur nach ein paar Minuten wird er schon wieder langsam. Das merkt man vor allem beim Öffnen des Windows Explorers. Der braucht das bis zu einer Sekunde zum Öffnen. Nach dem Neustart ist der direkt offen (50ms vielleicht). Und das zieht sich durch das gesamte System.
  Mit Zitat antworten Zitat