Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Meine Maus spinnt!

  Alt 14. Feb 2018, 08:45
Außerdem brauch ich ne Maus zum Programmieren, Gaming ist für mich uninteressant!
Ich habe verschiedene ausprobiert. Von den drahtlosen bin ich ganz schnell wieder abgekommen. Meine Anforderungen fürs Programmieren sind allerdings sehr ähnlich zu denen an Gaming-Mäuse. Deshalb nutze ich auch eine (Speedlink PRIME Z-DW).
Ganz wichtig ist mir, dass die Scrollräder gut laufen (auch wenn in Delphi das horizontale nicht richtig funktioniert), ich gut erreichbare Makrotasten habe (z.B. mit einem Klick an der Cursorposition den Cursor setzen und im Debugger bis dorthin ausführen lassen) und dass ich die Möglichkeit habe die Touchfunktionalität zu simulieren um jederzeit testen zu können, ob auch an Touchscreens alles wie gewünscht funktioniert. Und im konkreten Fall nutze ich auch gerne den automatischen Profilwechsel, wenn ein bestimmtes Programm den Fokus bekommt. So habe ich z.B. für Delphi andere Makros definiert als für andere Programme. (Manko an der Maus ist, dass danach nicht wieder das alte Profil aktiv wird, wenn der Fokus wieder verlassen wird.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat