Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: TMS WebCore, hat damit schon jemand Erfahrungen ?

  Alt 18. Feb 2018, 07:10
Zitat:
Wenn man in der Grid-Demo scrollt ist die Performance bspw. nicht optimal.
Exakt das habe ich auch bemerkt.

Zitat:
Kannst du das konkretisieren bzw. irgendwie in Zahlen fassen?
Ich habe die nur geöffnet und mit FF angeschaut.
Dafür das es lokal läuft ist das ziemlich "laggy".

Zitat:
Betriebssystem, CPU und Grafikkarte wären zum Vergleich interessant...
Ich habe aus einer VM angeschaut, mit den empfohlenen Einstellungen für die Grafik.
Läuft auf Win10 64 Bit, CPU 4 Cores mit Intel Core i7-3740QM, 2.7Ghz, mit 4GM Ram.
Ich habe schon etliche vergleichbare JS-Grids gecheckt, deshalb fällt mir der Performanceunterschied ja direkt ins Auge.
Besonders bei den wenigen Einträgen.
Zahlen habe ich jetzt nicht, ich will auch nur mal klären woran das liegen könnte.
Vielleicht holt sich das Script die Daten ja doch bei jdem Scrollen von einem Server ?
Das glaube ich aber nicht.

Zitat:
Wo ist da etwas verschlüsselt? Die Skriptdatei mit dem Quelltext ist doch normal eingebunden:
Ja, aber hinter dem letzten Ende hmtl-Tag sind bei mir noch seltsame, unlesbare Zeichen.
Habe ich jetzt nur via FF angeschaut, sieht aber etwas unnormal aus.
So als wären da noch irgendwelche Daten dahinter, vielleicht sind es auch nur Spaces.
Bei normalen HTML5 Seiten sehe ich sowas nicht.

Ich finde das WebCore sehr spannend als Erweiterung zu RadStudio, für mich ist die Frage ob es halten kann was es verspricht.
Wie bindet sich HTML5 WebCore in die IDE ein, so das AutoCompletion, etc. funktioniert ?
Wird da eine neue Sprache in die IDE gestopft, oder werden die Editoren und die Logik in separaten Modulen gehalten ?
Weil die Ide schon manchmal recht uzickig sein kann wäre ich bei allzutiefer Integration etwas vorsichtig.
Der PascalZuJS Transpiler, basiert der auf TMS Scripter, oder ist das etwas Neues ?

Edit:
@Dennis07
Zitat:
Dass das ganze performancetechnisch nicht die Bombe ist, ist völlig logisch: Es wird eine kaum veränderte JS-CodeGen-Engine von vor ca. 15 Jahren, die kürzlich wieder "ausgebuddelt" wurde.
Sorry, das hatte ich fast überlesen.

Dankesehr für die ausführliche Einschätzung.
Das erklärt Einiges, und bestätigt meine Vermutungen.

Ob es NUR in AllAccess vorhanden ist, oder auch separat steht doch hoffentlich noch nicht fest ?
Als separate Lösung sehe ich da Möglichkeiten für mich, in AllAccess eher nicht.
Die Subscription hatte ich vor einiger Zeit abgeschafft weil ich nur 10% davon real verwendet hatte.
Aber eine sinnvoll zusammengestellte Subscription zu vernünftigen Preisen würde durchaus Sinn machen,
z.B. Integration in die BusinessSubscrition mit Aurelius

SmartMobileStudio habe ich auch, aber damit mache ich z.Zt. keine konkreten Projekte.
Da fehlt mir eigentlich auch ein bischen die Anbindung an RadStudio.
Aber das ist sicher auch ein sehr potentes System, wo noch Einiges zu Erwarten ist.

Von TMS WebCore interessiert mich eigentlich auch am meisten die HTML5, JS, CSS Editorfunktion, so
das ich endlich mit einem Tool (Rx) Alles bearbeiten kann ohne verschiedene Editoren.
Da sollten dann aber auch vielleicht ein oaaar Tools wie node.js, Debugging o.ä. drumrum sein damit das Spass macht.

Die PascalToJS Transpiler Funktion wäre sinnvoll, aber für mich zweitrangig.
Das macht nur Sinn wenn es denn wirklich echt perfomrantes JS baut.
Vielleicht wäre schon eine Unterstützung von TypeScript im Editor oder als Transpiler sinnvoller.

Rollo

Geändert von Rollo62 (18. Feb 2018 um 07:51 Uhr)