Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: HTML-Quellcode in TMemo anzeigen

  Alt 21. Feb 2018, 09:16
Ohne das in einen Glaubenskrieg verwandeln zu wollen: Lazarus ist nicht bloß ein Notnagel. Ich bin vor etlichen Jahren umgestiegen, mit mehreren riesigen Projekten, und bin bis heute jedesmal, wenn ich aus Legacy-Gründen nochmal Delphi XE anfassen muss, glücklich über diese Entscheidung. Nicht nur die (für mich) bessere IDE, auch Fehler, die i.d.R. in weniger als einer Woche behoben werden, wo sie bei Delphi im QC etliche Jahre und Major Releases unbehoben blieben.

Die Post-XE-Releases von Delphi habe ich aber zugegeben nie länger als ein paar Tage angeschaut.

Jetzt aber zur Sache

@Dennis07: THtmlDocument würde das aber interpretiert anzeigen, der OP will aber den Quelltext anzeigen lassen-

Um HTML-Quelltext anzuzeigen, würde ich zu SynEdit greifen. Ist eine Editor-Komponente, die Grundlage für Lazarus geworden ist, aber ihre Wurzeln meine ich sogar bei Delphi hat, und bei Existenz der erwähnten TNT-Controls auch noch ein D6-Package hat. Aus dem einfachen Grund, das TSynEdit einen Highlighter für HTML mitbringt (ggfls. sogar code folding, was bei einer HTML-Ansicht ja auch praktisch ist).
  Mit Zitat antworten Zitat