Einzelnen Beitrag anzeigen

schotti65

Registriert seit: 3. Sep 2010
Ort: Berlin
53 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#7

AW: Start und/oder Installation XE + XE fehlerbehaftet

  Alt 21. Feb 2018, 13:30
Hallihallo, noch einmal die Bitte um Hilfe:

Die manuelle De-Installation von XE mittels https://support.embarcadero.com/article/43025 habe ich mittlerweile (fast) vollständig hinbekommen.
Insbesondere sind alle in dem Dokument angegebenen Verzeichnisse "...\8.0\..." weg.
Außerdem ist Registry (durchsucht mit regedit.exe) leergefegt, suchen nach "8.0" gibt definitv keine Delphi-spezifischen Treffer mehr aus.
Das einzige, was mir nicht gelungen ist; einige Dateien aus Pkt. 12 in C:\Windows\SysWOW64 zu löschen (Dateien gesperrt).

Trotzdem ist das Delphi-XE-Installationsprogramm install_Radstudio.exe (übrigens aus delphi_xe_3953b_win_esd.zip) der Meinung, XE sei noch installiert.
Es kommen nur die Optionen Upgrade / Ändern / Reparieren / Löschen - und nicht: Neu installieren.
Alle Optionen (bis auf Upgrade, das macht ja keinen Sinn) laufen letztlich auf verschiedene Fehler s.o.

- Wieso denkt das Installprogramm immer noch, XE sei installiert?
- Wie kann ich eine XE-Neuinstallation erreichen?

Vielen Dank für jeden Tipp - die einzige Alternative sonst für mich ist es, den Rechner komplett neu aufzusetzen...

Geändert von schotti65 (21. Feb 2018 um 13:53 Uhr) Grund: schreibfehler im ersten Satz
  Mit Zitat antworten Zitat