Thema: Delphi FMX Komponente erstellen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: FMX Komponente erstellen

  Alt 21. Feb 2018, 20:55
Auf jeden Fall musst Du noch ergänzen mit

Canvas.Stroke.Kind := TBrushKind.Solid;

da Canvas.Stroke.Kind = "None" per Default ist (wurde irgendwann nach XE7 mal geändert, warum weiß ich nicht)

Davon abgesehen zeichnet Drawrect tatsächlich nur die Ränder.

Willst Du auch die Fläche mit Farbe füllen, musst Du (zusätzlich)

canvas.Fillrect (...); verwenden.

Ich habe leider von Komponenten-Entwicklung keine Ahnung und kenne hier die konkrete Aufgabenstellung nicht, daher weiß ich nicht, warum es hier unbedingt eine eigene Komponente sein muss. Prinzipiell könntest Du hier eine schon vorhandene Komponente, z.B. die TPaintbox verwenden und im Onpainting-Event Deine Grafik zeichnen.
  Mit Zitat antworten Zitat