Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

AW: Zydis - X86/X86-64 Disassembler Library

  Alt 23. Feb 2018, 14:26
Vielen Dank für eure Rückmeldung

FPC Support sollte kein Problem sein. Muss mich da allerdings erstmal einlesen (auch bezüglich des Supports älterer Delphi Versionen), da ich bisher keine Erfahrung in diesem Bereich habe. Ich meine unter anderem im JEDI Projekt hatte ich mal eine Reihe von Compiler-Direktiven gesehen, mit denen man verschiedene Delphi bzw. FPC Versionen unterscheiden und auf bestimmte Features testen kann. Könnte sogar sein, dass der Code ohne Änderungen funktioniert, da ich bewusst schon auf Generics, Initializer Lists für dynamische Arrays, etc. verzichtet habe.

Muss auch schauen, ob ich die Header nochmal ein wenig abändere im Bezug auf Naming-Conventions. Momentan habe ich Typen mit T geprefixt, Enums in Scoped-Enums umgewandelt und Felder bzw. Parameter nach CamelCase konvertiert. Bin nicht ganz sicher, was hier die Best-Practice für C-Bindings ist (wenn ich nochmal so drüber nachdenke, ist eine 1 zu 1 Benennung mit zusätzlichem T -Alias vermutlich sinnvoller). Auch musste ich einige reservierte Begriffe mit & prefixen und hatte an einer Stelle zudem Probleme, weil ich im C-Code sowohl ein Feld groß-B , als auch ein Feld klein-b habe (nicht lynchen bitte, das hat die Intel Dokumentation so vorgegeben ).

Wenn wir in den nächsten Tagen die Final Version von Zydis releasen, werde ich für die Pascal Header auch ein Repository auf GitHub anlegen.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat