Thema: Delphi String Konvertierung

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.433 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

AW: String Konvertierung

  Alt 26. Feb 2018, 11:37
Dem möchte ich mich sinngemäß anschließen.

@himitsu Du hast ein dermaßen fundiertes Wissen, dass man Dir bei Sachen, die für Dich Selbstverständlichkeiten sind, nicht folgen kann, weil einfach das eigene Grundwissen um Meilen hinter Deinem zurückliegt.

Das Problem ist dann nicht, ein paar Zeilen Quelltext zu schreiben, sondern das Problem ist, Deine Gedanken soweit zu verstehen, dass man überhaupt in der Lage ist, daraus eine entsprechende Logik abzuleiten.

Mir ist z. B. erst aufgrund Deines Quelltextes klar geworden, was Du meinst. Danach ist der Quelltext dann klar und beinahe banal. Aber man muss Dir erstmal bis dahin gedanklich folgen können und das fällt mir persönlich zuweilen schwer. Einfach, weil es mir an dem fundierten Wissen fehlt.

Also mach Du bitte so weiter wie bisher, es ist sehr lehrreich und bei Nachfragen von uns einfach erklären. Wer Deine Gedanken und Lösungen verfolgt, wird immer was dazu lernen. Und das ist ja gerade das, was dieses Forum hier so interessant macht.

Für mich persönlich ist es nicht so wichtig, dass einem hier geholfen wird, sondern die vielfältige Art der Antworten und unterschiedlichsten Lösungen zu einem Problem, gepaart mit vielen "Jahrhunderten" an Erfahrungen (wenn man die aller Teilnehmer mal so zusammenrechnet). Nur so kann man seinen eigenen Erfahrungsschatz mit Hilfe anderer erweitern und das sehr effektiv.
  Mit Zitat antworten Zitat