Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#6

AW: Galaxy Tab A macht Zicken

  Alt 26. Feb 2018, 12:56
Na vielleicht einfach ein Markenkabel oder eben nicht das 5er Pack bei aldibaba oder im 1 Euro Shop nehmen.
Ich habe noch nie drauf geachtet, was ich da kaufe (außer vlt Länge) im Sinne von spezifischen Merkmalen und noch nie ein Problem mit dem Kabel selbst gehabt.
Ich achte schon darauf wo ich kaufe. Das erste und einzige Mal im "günstigen" Handyshop bspw. keine Kabel, aber einen Simkartenadapter.

Und wenn es nicht online ist, also Gelegenheit zum Test, lege ich "Kabel", die auf 10-20 cm "Freilauf" keine oder wenig Bewegung zeigen wieder weg. Gibt es solche im Hausbestand, werden sie in die Abteilung "Verwendung Unterputz" umsortiert.
Kabel, die nach mehrmonatiger Nutzung immernoch perfekt wieder in die Orignalfaltung gelegt werden können, sind ebenfalls suspekt. Ich betrachte es als Zeichen schlechter Qualität.

Umgekehrt verbinde ich mit einem "blauen" USB Kabel eher positive Hoffnung. Es sollte für hohe Datenraten ausgelegt sein, folglich gute Abschirmung, etc.
Wer also als Hersteller an der Stelle Aufwand treiben muss, tut es vielleicht durchgängig.
Die Farbe kann natürlich auch nur eine bloße Behauptung des Kabels sein.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat