Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Galaxy Tab A macht Zicken

  Alt 27. Feb 2018, 11:49
Ich sehe das Problem zwar genauso, die Ursache jedoch ein klein wenig anders. Meiner Erfahrung nach funktionieren bei solchen "Wackelkandidaten" gerade solche USB-Kabel besonders gut, die sich eben nicht an die Normen halten. Klingt paradox, kommt aber daher dass Stecker mit weniger Kontaktspiel oder größerer Andruckkraft an den einzelnen Kontakten besser mit ausgenuckelten Buchsen an den Geräten klar kommen.

Ich habe diese Erfahrung mit einem 2013er Nexus-7-Tablet von Asus gemacht. Mit manchen Kabeln gar kein Kontakt, mit manchen wackelig, kaum eins das funktionierte und wenn dann nicht sehr lange. Irgendwann wars mir zu doof und ich habe aus einem vom Auto überfahrenen Samsung S5 die Buchse aus- und in das Nexus eingelötet. Ruhe wars, Problem beseitigt. Hat nur nicht jeder Zugang zu einer Reflow-Löte, daher nur bedingt zur Nachahmung geeignet.

Mini- und Micro-USB-Buchsen sind die obsoleszenzfreundlichsten Anschlüsse die es gibt.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat