Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#6

AW: DDBAC Fehler: "Interface nicht unterstützt"

  Alt 2. Mär 2018, 11:37
Da geht's ja schon los
Leider steh ich bei Interfaces auch komplette daneben.

Wenn ich aHIKAZ.Item['UmsaetzeGebucht1', 1] auslesen will, dann bekomme ich die Fehlermeldung das wäre vom Typ Dispatch.
Ich kann wohl aHIKAZ.GetXML ausführe und bekomme dann die Umsaetze als XML in einen WideString. Da steht auch alles drin wie erwartet, aber ich muss das ja irgendwie in den aBlob vom Typ BACDataObject kriegen.

Möglicherweise könnte ich das XML selbst auswerten, aber da das ja geht wenn ich die FinTSPadDelphi, die mitgeliefert wurde, ausführe sollte es ja gehen. Und ich würde das auch gerne so machen.
Wenn ich versuche direkt auf IBACDataObject2 zu casten geht das ebenfalls nicht. Es wird schon gar nicht compiliert wegen ungültiger Typenumwandlung.

Ich habe ja alles per CopyAndPaste übernommen, und es sollte dann auch so funktionieren. Der einzige Unterschied den ich erkennen kann, ist die Tatsache das es in der FinTSPadDelphi in einer Class(TForm) eingebettet ist, und bei mir in einer Class(TObject). Aber das sollte keinen Unterschied ausmachen.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat