Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Ladezeit von Delphi 10.2 IDE

  Alt 4. Mär 2018, 20:03
Bei mir startet die IDE mit Delphi Pro in gut 20 Sekunden auf einer Hybrid Festplatte am Laptop. Wenn ich Delphi 10.2 ein zweites mal starte bin ich genauso in 5 Sekunden beim Splash Screen.

2 Minuten glaube ich dir gerne. Trennst du bspw. die Devexpress dcus von den pas Dateien?

Wenn ein naktes Delphi 2 Minuten zum Starten braucht, dann liegt es nicht an der RAD Studio IDE. Ich hatte mal ein Board mit einem etwas lahmen Festplatten Controller (Medion/Microstar), da war mit Full Speed Turbo auch nicht viel los.

Eine Starter kennt keinen Source Code usw... Wenn du .net 4.x hast geht es auch schneller. Möglw. hast du ein zweites mal gestartet, das wäre meine Vermutung.


Hallo!

Ich hab mir mal aus Neugier die 10.2 Starter angeschaut. Dabei ist mir als allererstes aufgefallen, dass die wesentlich schneller startet als alle Delphis die ich bisher verwendet habe (XE2, XE4, 10.0, jeweils Pro). Woher kommt denn dieser schon beinahe eklatante Unterschied? Besonders das 10.0 Seattle braucht bei mir gut 2 Minuten zum Starten, davon 70 Sekunden bevor überhaupt der Splashscreen erscheint. Das 10.2 Starter "rast" da in knapp 5 Sekunden durch. Liegt das daran, dass die Starter-IDE abgespeckt ist, dass das ganze Lizensierungsgeraffel nicht dabei ist? Oder sind die höheren Editions beim 10.2er auch so flott unterwegs?

Grüße
Cody
  Mit Zitat antworten Zitat