Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#7

AW: DDBAC Fehler: "Interface nicht unterstützt"

  Alt 5. Mär 2018, 12:34
Ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen, weil ich leider noch kein Stück weiter gekommen bin.

Mittlerweile habe ich meinen kompletten Code wieder verworfen, und mir ein kleines Testprogramm geschrieben, mit welchem ich das noch mal überprüft habe. Im Testprojekt funktioniert es wieder.
Dann habe ich alles in dem eigentlichen Zielprojekt nochmal gemacht, funktioniert wieder nicht! Gleicher Fehler.
Der Unterschied zwischen meinem Testprojekt (und auch dem mitgelieferten Beispiel) und dem eigentlichen Zielprojekt ist, dass im Testprojekt und im mitgelieferten Beispiel alle Variablen und Funktionen innerhalb der Form deklariert sind, bzw. in dieser Instanz ablaufen. In meinem Zielprojekt möchte ich das ganze aber in eine Klasse packen, wo es dann wieder nicht funktioniert. Fehler: 'Interface nicht unterstützt' in der gleichen Zeile wie im ersten Post.

Kenn es sein, dass ein Interface irgendwie von einer Form abhängig sein kann? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es muss ja irgendwas damit zu tun haben.

Ich hänge mal mein Testprojekt und die Klassenunit an.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas DDBACHelper.pas (30,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: zip BankTest2.zip (7,9 KB, 13x aufgerufen)
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat