Thema: FreePascal Bubblesort Problem

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EWeiss
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#14

AW: Bubblesort Problem

  Alt 6. Mär 2018, 23:58
... wenn I (= - 18) kleiner als K (= -90) wäre ...
Vermute, dass es genau so sein soll.
Mhh, weiß jetzt nicht, um welche Z-Order es genau geht, aber meiner Erfahrung nach handelt es sich doch hier eigentlich immer um ganz normale 3-dimensionale Räume. Hier sollte auch die bekannte Ordnung der Elemente gelten, also (je nach Richtung) entweder kleinere Z-Werte = weiter hinten bzw. kleinere Z-Werte = weiter vorne. Dass es da einen Umbruch bei der Null gibt, wäre mir neu.
-18 ist aber größer laut der Berechnung von Bubblesort.
Das ist mein Problem weis nicht wie ich das verrechnen soll.

Ich habe 10 Objekte die sich im Kreis drehen.
Wenn sich diese im Vordergrund befinden dann soll das nächstfolgende das davor liegende überlagern.
Wenn das letzte Objekt hinten liegt in dem fall das 10 dann soll das folgende dieses überlagern.
Ist etwas kompliziert zu beschreiben.

wie man am Bild erkennen kann ist das alles etwas durcheinander.

Das grüne ist das höchste Element wenn sich dieses vorne befindet dann sollen alle nachfolgenden dieses überlagern
Wenn es sich hinten befindet sollen sich die folgenden dahinter setzen.

@Delphi.Narium
Kann dir den Source gern mal schicken damit du nachverfolgen kannst um was es mir geht.
Oder jemanden anderen der es mal testen möchte.
Schick ne PN wenn du willst mit deiner MAIL..
Dein versuch funktioniert leider nicht.
Komme mit den minus werten nicht klar.

Im Bild das Blaue auf der linken Seite müsste vor dem grünen liegen
und das blaue vor dem orangen müsste das orange überlagern. usw.. LOL

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:49 Uhr)
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