Thema: FreePascal Bubblesort Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#17

AW: Bubblesort Problem

  Alt 7. Mär 2018, 08:27
Denn was ich versuche ist ein Object in einem emulierten 3D Raum zu bewegen.
Die Z Order (Tiefe) wie bei 3D gibt es aber bekanntlich in 2D nicht.
Ob jetzt 2D/3D, Tiefe, was-auch-immer ist egal.
Unterm Strich willst du nur eine Liste von Zahlen auf eine bestimmte Weise sortiert haben.
Wenn du weißt wie die Reihenfolge sein soll musst du dir dann überlegen wie die Kriterien zum Sortieren aussehen müssen - fertig.

Stimmt denn folgende Sortierung?

-7 -15 -30 -45 -90 0 7 15 30 45 90

Wäre gut wenn du da mal Beispielzahlen nennen würdest und in welcher Reihenfolge du sie genau haben willst.
Falls oben die Reihenfolge korrekt wäre musst du beim Vergleichen von 2 Zahlen schauen ob beide Zahlen negativ sind.
In dem Fall sortierst du absteigend, ansonsten aufsteigend.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat