Einzelnen Beitrag anzeigen

EdAdvokat

Registriert seit: 1. Mai 2016
Ort: Berlin
415 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#29

AW: Fehlermeldung bei Zugriff über Postgresql

  Alt 8. Mär 2018, 17:36
Ich schildere mal kurz meine Versuchsergebnisse bei der Erstellung einer Tabelle und bei der Eingabe von Daten in diese Tabelle:
1. ich wandle das in #8 aufgeführte sql-create nach meinen neuen Bedürfnissen um.
2. ich rufe DBeaver auf und nach Guttenberg copy/paste ins SQL-Fenster und mit Strg Enter wird die Tabelle erstellt.
3. da ich in DBeaver und auch im Admin-Tool von PG (neuste Version) nirgens Daten in die neue Tabelle eingeben kann lade ich die Kopfzeile
der Tabelle über Delphi in ein dbGrid und gebe dort die Daten ein.
Konfortabel ist wesentlich anders.
Wenn ich eine Tabelle mit den Bordmitteln erstelle geht überhaupt nichts, denn er setzt "Name" usw. (anführungsz.)
Man kann nicht
Zitat:
strasse character varying(30),
eingeben, dass dann bei der Dateneingabe auch exakt verarbeitet werden kann.
Bei Versuchen der Dateneingabe mit Bordmitteln von Admin-Tool erhalte ich bei Texteingaben (character) den Hinweis WideMemo und eine Eingabe
geht ins Leere.
Es ist ganz sicher so, dass das Problem vor dem Computer sitzt und meinen Namen trägt.
Doch soweit bin ich erst einmal gekommen und habe mir sehr umständldich einige Probetabellen erstellt.
So kann es doch nicht richtig sein.
Welche Erfahrungen habt ihr und wie erstellt ihr eine neue Tabelle und wie kommen bei Euch dann auch Daten da rein mit Admi-Tool oder DBeaver?
Welches Format benutzt ihr für Texteingaben in diesen Programmen?
Norbert
  Mit Zitat antworten Zitat