Einzelnen Beitrag anzeigen

EdAdvokat

Registriert seit: 1. Mai 2016
Ort: Berlin
415 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#38

AW: Fehlermeldung bei Zugriff über Postgresql

  Alt 9. Mär 2018, 09:54
Danke #p80286 und # jobo. Das Geb hat den Typ Date und es funktioniert sogar das deutsche Format. Das was ich gepostet habe, waren die entsprechenden Angebote und Ergebnisse des Admin-Tools.
Immmer dann wenn ich mich auf das sql-create aus #8 besonnen habe und es abgewandelt habe oder auch eigene Eingaben ohne " usw. vorgenommen habe, klappte die Erstellung der Tabelle, doch nur eine Dateneingabe im Admin-Tool ging nicht.
Ich war im Glauben, dass es ähnlich wie in anderen DB-Systemen (SQLite, FB, Access Absolute DB usw.)ein Managementtool gibt, mit dem man ein Tabelle erstellen und auch mit Daten füllen kann, ohne auf die Kommandozeile(SQL) zurückgreifen zu müssen - also in einer GUI.
Sicher muss ich mich noch tiefgründiger mit PostgreSQL beschäftigen und möglicherweise finde ich heraus, was ich da falsch gemacht habe.
Mit einigen Tutorials, die mir auch hier vorgeschlagen wurden, habe ich mich bereits beschäftigt. Es geht mir jedoch lediglich um die exakte Beherrschung des Admin-Tools von PG.
Da ich trotz Grippe mich erst seit wenigen Tagen mit PG erstmals beschäftigt habe, muß ich doch wohl noch tiefer einsteigen. Alles braucht seine Zeit.
Als Anfangserfolg wollte ich mir die Erstellung einer PG-Datenbank, die Erstellung einer Tabelle und das Auffüllen mit Daten bescheren, die dann auch in Delphi zum laufen gebracht werden.
Dieser Anfangserfolg ist nun vollbracht, trotz einiger Schwierigkeiten, aber auch die werden gemeistert.
Norbert
  Mit Zitat antworten Zitat