Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: DirectX 9 extrem langsam, hier eine Lösung

  Alt 10. Mär 2018, 12:15
Ich nutze "Microsoft Windows [Version 10.0.15063]", jedenfalls zeigt mir das der Befehl "VER" auf dem Commandprompt an.
Windows selbst sagt das es "Windows 10 Pro" genannt werden mag, eine Subversion wird nicht angezeigt.

[OT]
In der Tat, Telemetrie ist bei mir komplett lahmgelegt, teils per App -> Firewall block, großteils per IP block.
Da Windows selbst die HOST Datei ignorieren kann, musst ich es per IP block durchführen, mir wäre auch eine Domänen Sperre lieber da sich IP's ja ändern können.
Auto-Update gibt es sogesehen bei mir nicht mehr und wird auch nie auf Auto stehen.

Mein altes Windows 7 hat ich ebenfalls OHNE irgendein Auto-Update Jahre lang nutzen können.
Ich geb zu, hier und da hab ich manuell das eine oder andere update installiert um irgendeine inkompatibilität hinzubiegen.

Da Windows 10 Updates und konnektivität nach Hause liebt und mir meine Bandbreite runterzieht ist ein solches Vorgehen meinerseits die Schlussfolgerung. Ja, die Katze beisst sich in den Schwanz bei dieser Vorgehensweise.

Das Update "Problem" hab ich mit einem Dritthersteller Tool gelöst, das lädt auf knopfdruck alle verfügbaren Updates oder selektiv.

Jeder der nun sagt, Auto-Update bloss nicht anfassen, lass Windows deine Bandbreite ausschöpfen und seh nichts was Windows gerade im Internet hinter Deinen Rücken macht, tjo, ich geh meinen Weg.

Übrigens, Windows 7 + 8 + 8.1 bekommen auch per Update Telemetrie Schrott mitinstalliert, ob es schon geschehen ist oder noch aussteht weiß ich nicht, jedenfalls braucht Microsoft nichts von mir Wissen außer das ich legitimer Anwender bin.
Was ich für Anwendungen installiert habe, wie oft ich nach einem Begriff suche, ob ich mir die Hände gewaschen hab nach einer Toilettensitzung, all das ist Privat und soll auch Privat bleiben.
[/OT]

DirectX 9 Memory Bug, keine Ahnung ob es daran liegt das die FPS im Original Zustand absolute Katastrophe sind,
ich nutze nun d3d9.dll Dateiversion 10.0.10586.494 (1,77MB), mit der bin ich auch ohne Windows Neuinstallation/Update glücklich aber Danke für diesen Hinweis, das war mir neu.
Gruß vom KodeZwerg