Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6

AW: Skalierbarkeit und binäre Daten bei Indys

  Alt 10. Mär 2018, 16:22
Bzgl. der Skalierbarkeit war die Nachfrage schon richtig. Es geht mir in der Tat darum, dass ich heute nicht weiß, wie viel Clients es werden könnten. Der Traffic sollte sich in Grenzen halten, da es im wesentlichen nur um Steuerdaten geht.
Schwer einzuschätzen. Wenn sich der Traffic UND der Aufwand (CPU, IO, etc.) zum Vorbereiten der Daten in Grenzen hält, könntest du - selbst bei vielen konkurrierenden Clients - auch mit einem normalen (nicht-threaded) Server davonkommen. Generell ist bei vielen Clients aber ein IOCP basierter Server auf jeden Fall mit Abstand die beste Möglichkeit unter Windows. Im MSDN hatte ich hierzu auch irgendwann mal ein rein auf der Windows API basierendes Beispiel gesehen, welches nicht wirklich komplex war (vielleicht kommst du also ganz ohne Fremdkomponenten weg?). Wie die Performance vom IOCP Ansatz aussieht, wenn das über WINE emuliert wird, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Was du auf Clientseite verwendest ist im Grunde ziemlich egal, behaupte ich einfach mal.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat