Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: DirectX 9 extrem langsam, hier eine Lösung

  Alt 10. Mär 2018, 21:58
Ja Danke, DirectX 9, abgesehen von Overlay Text in manchen Applikationen, läuft perfekt bei mir.
Eine uralte nVidia DirectX 9 Demo zeigt mir auch brav alle höheren DirectX Möglichkeiten (Tesselation etc) mit geschmeidigen 60 FPS (ich geh von einem FPS-Lock aus, da meine GPU nVidia_GTX_1070_Ti damit mehr als unterfordert ist).

Eine DirectX Frage (unabhängig vom Windows Betriebssystem)
Kann man einer DirectX 9 Anwendung auch eine andere DirectX Version zuweisen/forcieren/unterjubeln?
Intern nehmen ja solche Dateien kontakt mit d3d9.dll und seine Ableger auf, ich dachte an eine gepatchte/selbst kreierte d3d9.dll die als Wrapper für andere DirectX Versionen fungiert. Mit so etwas würde ich gerne mal ein wenig herumspielen.

Eine weitere DirectX Frage
Was ist der Unterschied zwischen DirectX 9.0c (Stand Juni 2010) und DirectX 9.29.1974 (Stand Juni 2010)?
Vielleicht lag ja mein FPS Problem auch daran das ich 9.0c installierte, ich weiß erst seit heute das es ein DirectX 9.29 gibt, hab es noch nicht geladen/probiert.
Zu finden HIER (Offline Installer 95,63MB).

[OT]
Ich würde gerne doch nochmal Nachfragen, Du (EWeiss) schreibst Windows logt was ich klicke/Besuche und so,
das würde bedeuten das es solche Informationen ja irgendwo hinterlegt und mit irgendwas auch versucht zu senden.

!! Mit "Alle" meine ich alle mir bekannten, bestimmt gibts noch mehr was man abschalten könnte !!
Zu meinem Windows: Alle sniffer Dienste, alle Microsoft sniffer IP's, alle sniffer Prozesse sind bereits deaktiviert/geblockt und als Webbrowser nutze ich Opera, Edge ist deaktiviert (teilweise auch gelöscht damit er nicht mehr "versehentlich" aufgerufen werden kann) und der Microsoft Internet Explorer ist noch im Original Zustand (nicht konfiguriert da noch nie aufgerufen/benutzt), gleiches gilt für Windows Media Player (Ich nutze VLC für DVD/BD, MPC für Videos, ein eigenes Audio Playback Tool und IrfanView für Bilder).
Generell sind viele Microsoft Anwendungen nicht mehr da, Cortana, OneDrive, Skype, Windows-Store usw = ByeBye.
(Nun sind bestimmt viele geschockt weil es ja total tolle und absolut unverzichtbare Lebensnotwendige Sachen sind, ich mag selbst bestimmen was für was zuständig sein soll.
Beispiel: Cortana ist bei mir Google, OneDrive ist bei mir MEGAsync bzw FTP's per TC, Skype ist 'ne Webcam, FoxIt für PDF's usw usf)
Desweiteren sind auch viele Boot funktionen anders/abgespeckt damit Windows 10 schneller startet (meine mechanische Test-Festplatte hat sehr viel zu tun, ich geh davon aus das Windows 10 sie früher oder später killt -> Hitzetod, die arbeitet mit 10000rpm)

Nun meine Frage, abgesehen von einem Downgrade zu Windows 7, was sollte man noch Unternehmen um "Privat" zu bleiben?
Bzw. sind Speicherorte bekannt wo Windows geklicke/Surfverhalten ablegt um darauf auch noch Einfluss nehmen zu können?
(Zur Info, viele Windows Temp Ordner werden bei mir automatisch geleert)
FileMON/RegMON ist mir dafür zu unsauber/Windows 10 überflutet diese beiden Software Perlen, wenn ich nicht Filtern kann sind da innerhalb von ein paar Sekunden tausende Aufrufe Protokolliert und ich hab (noch) keine Ahnung auf was ich achten müsste.
[/OT]
Gruß vom KodeZwerg