Einzelnen Beitrag anzeigen

hansklok

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: Karlsruhe
318 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#14

AW: Zeilenumbruch ersetzen Algorithmus

  Alt 13. Mär 2018, 09:41
Noch eine Idee, aber ich weiß nicht ob alle Delphi Versionen das mitmachen,
deine Text-Datei einfach per ReadLn() einlesen, da ist automatisch schluss, egal wie die zeichenfolge ist.
also im BeginUpdate modus per schleife alles in deine memobox laden, dann passts.
Das hatte ich versucht, ist aber viel langsamer, als alles in einem Wisch als String einzulesen und dann in ein Array zu splitten. Das funktioniert eben nur korrekt, wenn man eine mit „0A“ kodierten Zeilenumbrüchen Datei vorliegen hat.

Ich finde es dennoch ineffektiv eine neue und vor allem byte-weise arbeitende Prozedur anzuwenden.
Wenn doch alles bereits bestens funktioniert nur halt die Ausgabe rumzickt dann arbeite ich am Parser und geh nicht im Vorfeld die genannten 700MB komplett (oder chunk-weise) durch um bytes zu ersetzen/entfernen was ja dann eh wieder an Parser geschickt wird der ja namentlich sowas regeln sollte, oder?
Nochmal zur Aufklärung, die Parserklasse erwartet nur einen einzeiligen String, der dann mittels Regulärem Ausdruck in Einzelteile gesplittet wird. Heißt, den Parser interessiert ein Zeilenumbrüchen nicht. Er erwartet einen bereits korrekt gesplitteten String. Deswegen muss ich ja zwei Durchläufe machen. Einen zum splitten der Zeilen der Datei in ein Array und einen, der das Array Zeilenweise parst.
Mir fällt keine andere Taktik ein, als eine Art Präprozessor, der erst alle Zeilenumbrüche auf „0A“ vereinheitlicht, dann im zweiten Durchlauf alle Zeilen mit „0A“ am Ende in ein Zeilen-Array splittet und dann jede Zeile parst.
  Mit Zitat antworten Zitat