Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.163 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar

  Alt 13. Mär 2018, 21:35
Der Web-Installer ist neu und nutzt intern das GetIt für den Download.

Früher waren Web-Installer und ISO die Selben (via FTP innen, wenn ich mich nicht täusche), nur das in der ISO schon alles "rutergeladen" mitgegeben wurde und noch bissl mehr.
Das Verzeichnis DVD:\Install und die darin liegende Setup.exe entsprach dem praktisch Web-Installer.

Irgendwann soll vermutlich auch die ISO wieder identisch sein und dann wäre es somit wieder egal welche Installer (Web oder ISO) man verwendet.


Deinstallieren und Installieren (mit beibehalten der Registry/Einstellungen) wurde genommen, als man den letzten "Update"-Installer entsorgte, da er einfach nur grauenhaft langsam war.

Ohne Deinstallieren einfach drüberbügeln mag gehn, aber Deinstallieren wird dann schwerer, wenn die neue Version nicht alles entfernen tut, was der Erste mal installiert hat.
Gut, ich habe das Delphi auch immer direkt installiert, mit welchem ich hauptsächlich arbeite. Aber so wie es Viele schon machen, wäre es wohl oftmals besser, wenn man eine VM nutzt.
Zurück, wenn das Neue rumzickt, und irgendwann mal "einfach" restlos entfernen löschen wäre dann auch problemlos möglich.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat