Einzelnen Beitrag anzeigen

Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Antivir killt Deplhi

  Alt 14. Mär 2018, 11:08
Zum einen hatte ich bisher keine Problem mit Antivir und Delphi selbst, zum Anderen aber sehr wohl mit ein paar (harmlosen) Delphi Anwendungen die immer wieder falsch erkannt werden.

Das Wiederherstellen allein war in diesen Fällen aber auch nicht ausreichend, Antivir scheint den Zugriff darauf trotzdem zu sperren bis der Rechner neu gestartet wurde.

Es gibt auch die Möglichkeit einzelne Dateien vom Scan auszuschließen, das ist ein mühsamer Prozess der aber "einige" Zeit für Ruhe sorgt, ab und an vergisst Antivir diese Einstellungen wieder.

In meinem Fall half auch das abschalten der Heuristik, das ist leider auch die einzige Möglichkeit die unseren Kunden bleibt (zum Glück gibt es hier aber kaum jemanden der AntiVir einsetzt).

Zum Link für den Upload muss ich aus meiner Erfahrung leider sagen, dass absolut keine Reaktion von Seiten AntiVir darauf erfolgt. Ein K(r)ampf den ich nach vielen Jahren (und gefühlten 1000 Uploads) als verloren aufgegeben habe.

Für mich persönlich habe ich seit zwei Jahren die Microsoft Lösung dafür in Verwendung und bisher keine Probleme mit false positives (und auch nicht mit Viren).
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat