Einzelnen Beitrag anzeigen

Frickler

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Osnabrück
563 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#1

IDE Layout (Desktop) speichern Problem unter 10.2

  Alt 14. Mär 2018, 15:36
Bei XE und XE6 habe ich meine persönliche Anordnung auf dem IDE-Desktop unter einem Namen gespeichert, und seit dem nutzt Delphin diese Anordnung stets.
Nicht so bei 10.2: da gibt es ein "Start-Layout" und ein "Standard-Layout", und was ich da sonst so einstelle, wird genau nur in dem Moment benutzt, wenn ich das aus der Liste auswähle. Projekt zu - Projekt auf, und es ist wieder das "Standard-Layout" ausgewählt. Die Onlinehilfe sagt "hak doch mal an, dass "Autospeichern" den Projektdesktop mitspeichert." Hab ich gemacht, nutzt genau gar nichts. Beim Start von Delphi kommt das "Start-Layout" und beim Öffnen eines beliebigen Projektes das "Standard-Layout", und alle anderen muss ich händisch auswählen und sie sind nur so lange gültig, wie das Projekt offen ist.
Ich hab dann "mein" Layout einfach unter den Namen "Start-Layout" und "Standard-Layout" gespeichert; aber das kann doch wohl nicht die Lösung sein?

P.S.: ist auch noch mit dem ganz frischen 10.2.3 so. Nur die IDE installiert ohne irgendwelche Tools.
  Mit Zitat antworten Zitat