Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Kann man bei der Tokyo-Starter das STRG-Klick "nachrüsten"?

  Alt 16. Mär 2018, 12:27
Naja. Wenn ich die Starter Version runterladen würde um mir die IDE anzuschauen/sie auszuprobieren (weil ich die Pro oder Enterprise oder Architect nicht kennen würde), dann würde ich die Funktionen auf der einen Seite nicht vermissen weil ich sie schlicht nicht kennen würde.

Auf der anderen Seite würde ich sagen, dass ich die Funktion wiederum vermisse wenn ich sie aus anderen IDEs wie Visual Studio kennen würde. Daher würde ich die IDE vielleicht doch nicht nutzen wollen, weil die Funktionen fehlen. Ob der Anwender jetzt noch die Trial Version der Architect ausprobiert ist fraglich. Denn als Einsteiger kann man sowieso noch nicht mit allen Funktionen arbeiten bzw. sie bedienen.

Also man kann sich drehen wie man will. Auf der einen Seite mag es gut sein, auf der anderen Seite hat man gerne einen möglichst guten Funktionsumfang.

Ich selbst finde Visual Studio was den Funktionsumfang und die Bedienung angeht natürlich um Welten besser. Aber man muss auch sagen, dass die Delphi IDE sich in den letzten Versionen um einiges gebessert hat. Wünschenswert wären noch so ein paar Debugger Verbesserungen und auch ein paar IDE Verbesserungen (wie besser funktionierendes Refactoring).

Aber ich glaube das alles führt jetzt etwas vom eigentlichen Thema weg.
  Mit Zitat antworten Zitat