Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Neues Delphi jetzt kaufen, oder weiter nach Alternativen suchen?

  Alt 17. Mär 2018, 01:26
Oder anders gefragt: Gibt es am Ende der Subscription irgend welche weiteren Nachteile abgesehen davon, dass wir nicht mehr jeden Patch bekommen?
Einen Nachteil habt ihr nicht. Die Lizenz ist unbegrenzt gültig. Die am Ablauftag aktuelle Version, kann auch später wieder installiert/aktivert werden.

Zitat:
Eine weitere Frage ist, wie zufrieden ihr mit der Version so seid.
Ich pers. bin mit der 10.2.X mehr als zufrieden (Pro Version). Abstürze habe ich höchst selten und die IDE startet bei mir auch sehr flott, allerdings läuft es bei mir auf einem Notebook und nicht in einer VM.

Zitat:
Wir nutzen Jedis und UniDAC. Müssen wir UniDAC dann upgraden, oder kann FireDAC ebenfalls ohne libmysql auf MySQL bzw. MariaDB zugreifen?
Die Jedis laufen problemlos. Ob Deine UniDAC-Version noch unter D10.2 funktioniert weiss ich nicht, sofern Du den Quelltext hast, könnte es funktionieren. Allerdings könnte es Probleme wegen dem Thema Unicode geben. Bei der Pro Version kann Firedac, Irrtum vorbehalten, nur lokal genutzt werden. Wegen der Lizenzgeschichte (libmysql) bin ich damals bei MyDAC gelandet und dieses funktioniert unter D10.2.3 einwandfrei.
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat