Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#22

AW: Neues Delphi jetzt kaufen, oder weiter nach Alternativen suchen?

  Alt 17. Mär 2018, 11:05
FireDAC braucht die libmysql.dll, funktioniert ansonsten sehr gut, aber mit Daten Verbindung zu Servern erst ab der Enterprise. Lokal müsste auch bei Professional gehen. Das steht aber in der Featurematrix. Wir nutzen MariaDB auf Enterprise.
Okay, dann ist das keine Alternative für uns.

Zitat:
Bezüglich Updates... Ich hoffe ihr werdet nicht so viele Probleme haben wie wir nach so vielen übersprungen Versionen hatten.
Och, ich kenne das Leid doch schon von unseren D7->D2007 Umstellungen. Probleme gibt's da immer ein paar. Aber immer noch besser, als in einer neuen Sprache mit einem neuen Framework alles von Grund auf neuzuschreiben

Zitat:
Bei uns waren die Hauptprobleme with und Unicode.
With habe ich seit meiner Schulzeit schon aus meinem Sprachschatz gestrichen. Bezüglich der Strings muss ich vermutlich ein paar Stellen durchgehen an denen ich mit diversen ASCII Protokollen zwecks serieller Kommunikation hantiere. Aber auch nichts arg wildes.

Zitat:
Ich habe gerade erst einige hunderttausend Zeilen von XE6 auf 10.2 gebracht und das einzige Problem waren with Verwendungen in externen Komponenten...
Sollte ja kein Problem sein, wenn man jeweils passende Versionen der Komponenten bekommt. Und unsere eigenen sind "with-free".

Zitat:
Zum Beispiel haben wir früher Strings mit StringList und StrictDelimiter auseinander genommen odrr mit eigenen Funktionen. Heute schreiben wir einfach MyString.Split(...) oder MyString.Join(...). Oder schnell mal eine For-Schleife, deren einzelne Durchläufe parallel ausgeführt werden, oder einen fertigen Threadpool mit Tasks usw.
Genau das sind so Dinge, auf die ich richtig Bock hätte.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat