Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

AW: Neues Delphi jetzt kaufen, oder weiter nach Alternativen suchen?

  Alt 17. Mär 2018, 12:15
Nicht höher, als zu dem Zeitpunkt als es raus kam. Es läuft,
Macht nicht MS alle 1/2 die Installation mit dem Halbjahresupdate Win10 kaputt?

und ich bin an die verfügbaren Sprachmittel gewöhnt. Kein Leid.
Du verpasst was. Es ist einfach angenehm bei vielen Dingen nicht mehr neidisch nach .NET/Java schauen zu müssen ...


Zitat:
Und diverse Versionen, Pakete, Optionen, Subscriptions, und alle paar Jahre andert sich irgendwo was - und dann hier und da ein Sonderangebot. Wuselig.
Alle paar Jahre ändert sich was... Mhhh. Da gibts anderen SW-System das wird alle paar Jahre alles über den Haufen geschmissen (wie oft hatte MS "die Lösung" für Plattformunabhängigkeit ...)
Also für irgendwas müssen ja die Marketingleute gut sein. Sei es auch um nur durch neues Packaging von Funktionen eine Kundenmail zu generieren.
Auf technischer Seite ist es relativ ruhig (im Positivn Sinn) geworden. Kein CLX, kein VCL.NET, kein ADOExpress sondern stabile Komponenten die nicht alles 2 Jahre ausgetauscht werden.

Zitat:
Dann würde D2007 weiterhin ausreichen. Aber wir intern müssen ja auch damit arbeiten, und gerade die seit dem dazugekommenen Sprachfeatures kann ich gut gebrauchen.
Unicode, x64 und Beseitigungen diverser Mängel der Windows-Unterstützung moderner Version sind schon etwas was dir mit D2007 fehlt.
Glücklicherweise (für dich) ist ja MS kein Apple die alle Jahre neue Minmalanforderungen für Anwendungen stellt und alte Apps mit geänderten APIs unbrauchbar macht.

Zitat:
Eine Antwort ganz im DP-Stil
(Meine Frage war eher theoretischer Natur. Ein Ja oder Nein hätte genügt.)
Nix da. Jetzt war ich schon so in einem Schreib-Flow ...

Zitat:
Heißt: Ohne Eingriffe von Dritten ist das nicht der Fall? Das ist doch schon wieder Käse!
Nein. Es heißt das ohne Eingriffe der Start länger dauert. Aber das ist jetzt kein Beinbruch. Wartet man halt 5 Sekunden beim Start länger. Dafür kann man sich andere Helferlein sparen.
Mit neuen IDE-Versionen vermisse ich die IDE-Extension aus China nicht mehr ...

Zitat:
Ha! ... Nein.
Aber dann nicht beschweren wenn kunden wegen fehlender Weiterentwicklung/Modernisierung die Wartung kündigen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat