Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#30

AW: Neues Delphi jetzt kaufen, oder weiter nach Alternativen suchen?

  Alt 17. Mär 2018, 12:58
Ruhig Blut - kein Grund für Fettschrift, größeren Font und "Bullshit".
Ups
Hast ja Recht. Aber dieses Aktivierungsgelümmel geht mir echt böse auf den Zwirn. Sind ja nicht nur Emba und MS die das machen. Und jemanden der es wirklich cracken will bzw. gecracked nutzen will hält man damit auch nicht auf. Aber nuja, das ist nicht das Thema hier.

Zitat:
Nein, da hat sich nichts geändert. Auch ein aktuelles Delphi läuft in einer VM und kann mit dieser umgezogen werden.
Das ist schon mal eine große Erleichterung. Also definitiv auch, wenn man die "Hardware" der VM ändert? (Im Büro geb ich gern mal 4 Kerne und 8+GB RAM, auf dem Notebook beim Kunden geht komfortabel nur 2 Kerne und <8GB.)

Zitat:
Sofern Du Netzwerk-Lizenzen nutzt, kannst Du diese auschecken, dann bist Du X Tage ohne externe Konnektivität lauffähig. Darf man dann nur nicht vergessen, bevor man zum Kunden fährt.
Moment. Das ist wieder ein neuer Aspekt, den ich bisher nicht kannte. Was sind jetzt Netzwerklizenzen? Bisher habe ich es so gemacht: Eine frische VM, Delphi installiert und aktiviert, bis alles so war, wie ich es als Basis für alle Projekte brauche. Dann die VM projektweise dupliziert, und den Anforderungen nach Dinge nachinstalliert/modifiziert. Ich nutze meistens nur eine VM gleichzeitig, in stressigen Situationen muss ich aber ab und zu noch eine weitere auf machen um ad hoc ein Problem in einem anderen Projekt zu lösen. Dafür werde ich keine 2 Lizenzen kaufen. Kann ich das so weiter handhaben?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat