Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#40

AW: Neues Delphi jetzt kaufen, oder weiter nach Alternativen suchen?

  Alt 17. Mär 2018, 17:33
Und eure Kunden? Wie stellt ihr sicher das eure Anwendung auch problemlos unter W10 laufen.
Wir haben natürlich auch Windows 10 PCs und testen auf diesen. Nur entwickeln tun wir bisher nur in Windows 7 VMs. Bisher lief alles komplett ohne Probleme auch unter W10, nichtmals ein Hicks.

Zitat:
Zitat:
10 Mio Fliegen ... und so. Das ist kein Argument.
Da deine Kunden diese Fliegen sind und auch W10 einsetzen wirdst du nicht darum herum kommen dich damit zu beschäftigen.
Zitat:
Das ist aber auch nichts, was unsere Kunden merken würden. (Die PCs dort sind unter unserer Hoheit, da installiert keiner mal eben ein neues Windows oder so.)
Deine Situation dürfte eher die Ausnahme als die Regel darstellen.
Die Antwort hast du dir ja quasi selbst gegeben. Mir ist auch bewusst, dass unsere Situation nicht die Regel ist. Aber hier geht's ja um mich, nicht um die Regel

Nein im Ernst: Klar möchten wir prinzipiell mit der Zeit gehen und volle Unterstützung für aktuelle OS bieten. Aber das hängt eben auch stark daran, wie geeignet das OS für die Einsatzzwecke ist, und ob wir mit den Tools, die man dafür braucht, auch wirtschaftlich arbeiten können. Dass es unseren Kunden im Grunde egal ist, wie neu die Betriebssysteme sind zeigt, dass ich noch kürzlich bei einem Kunden an anderer Stelle (und nicht von uns) eine Kiste gesehen habe, die mit einem DOS Programm noch wichtige Dinge in der Anlage macht. (Dass das unhaltbar ist wissen die auch, der Verantwortliche ist aber erst kürzlich in den Ruhestand gegangen und die Nachfolge muss sich gerade überlegen was er wann wie wo machen kann. Nicht unsere Baustelle.) Und Anfang des Jahres haben wir eine Steuerung grunderneuert, deren "Visualisierung" auf CP/M lief!! (Und auch aus dieser Ära war!) Und das ist eine Produktionsanlage, die auch Halbfabrikate für das gesamte Werk erzeugt. Nichts, was mal nen Tag stehen darf. So sind die Realitäten, mit denen man konfrontiert wird.

Zitat:
Ohne Marketing wird man halt nicht auskommen ...
Ein gutes Marketing hilft auch im Bereich SW-Verkauf.
Gutes Marketing vielleicht. Davon sieht man nur leider immer weniger. Das ist aber wie gesagt ein komplett anderes und zu großes Thema.

Zitat:
Und wenn es ein Absturz pro Tag weniger ist, dann ist man im Plus
Wenn! D2007 hält mit "ich kann mich an keine erinnern, an denen ich nicht selbst schuld war" die Latte recht hoch. Was man teils über spätere Versionen las, ließ mich doch gelegentlich etwas schaudern. Würde mich freuen, wenn das wieder alles im Griff ist.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat