Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#82

AW: Eure Anregungen für das DEC 5.3 gebraucht

  Alt 17. Mär 2018, 23:00
Jaja, Fordern ist immer einfach, Fördern hält sich in engen Grenzen. Für das Problem ist nicht nur ein gewisses deutsches Amt/Agentur bekannt

Mir fehlt es leider an Zeit und dem angemessenen Knowhow um mich zu beteiligen. Allgemein denke ich, dass man wann immer möglich Standardbibliotheken wie OpenSSL nutzen sollte. Die native Delphi-Implementierung mag zwar sportliche Ambitionen haben. Jedoch haben wir heute ganz andere Anforderungen an Verschlüsselung wie vor 15 Jahren. Da wird ein solches Projekt doch schnell zum Fass ohne Boden.

Wie viele Entwickler hier können wirklich sichere Verschlüsselungen implementieren bzw. die Sicherheit beurteilen? Die meisten stückeln sich ihre Implementierungen doch meist per Copy&Paste aus Tutorials zusammen. Ich selbst habe einen großen Respekt vor Entwicklern, die sich mit Projekten wie OpenSSL und DEC befassen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat