Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: ZEOS ZQuery liest Spalte mit Collation utf8_bin nicht richtig aus

  Alt 18. Mär 2018, 18:02
Wie gesagt der Fix ist im SVN erhältlich und nicht in der 7.2.3-rc.
So genau ging das eigentlich gar nicht hervor. Wie gesagt ich bin kein ZEOS-Urgestein. Daher hab ich das nicht gleich realisiert dass der Fix NACH der 7.2.3-rc kam. Es sind mir noch ein paar andere Nicklichkeiten aufgefallen (z.B. ENUMs werden zu Boolean gecastet und dann von .AsString immer als "Wahr" ausgelesen statt als CHAR). Da warte ich jetzt einfach mal die Final ab. Gibt noch genug andere Baustellen die ich bis dahin beackern kann
7.3 ist ja auch schon vor mehr als 3 Jahren unter meiner Fuchtel entstanden(Native OleDB access da die ADO Zwichenschicht total lahm ist und Native ODBC + weitere Features)
Das klingt sehr interessant. Ich erinnere mich da mit Grausen an die Kombination AnySQL Maestro + Sybase DB über ADO. Allein das Öffnen eines Wawi-Schema führte zu 12 Minuten Eieruhring Ich bin da an einem Projekt dran, da könnte mir die 7.3 sehr gelegen kommen. Gibt es da schon einen Zeithorizont?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (18. Mär 2018 um 18:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat