Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#16

AW: Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen

  Alt 19. Mär 2018, 18:50
..."Ich beherrsche C schon sehr gut dank Microcontrollerprogrammierung, C++ allerdings nicht"...

Ich glaube ich weiß was du sagen willst... zufällig programmiere auch ich in C 50% meiner Zeit tagtäglich Microcontroler(8+16+32bit)...
"Echtes OO pur in C++" ist auch heut noch nicht das was ich gerne tippe. Ich bin&bleibe auch in C++ stets sehr "C" lastig.
Anstatt Java oder ObjektiveC finde ich die "C-Like OO Syntax" im vergleich zu Delphi eher bei C# oder Swift schick und im Alltagseinsatz sehr praktisch.

-> du schreibst, du willst dich (Konzeptionell Richtung OO) "weiterentwickeln"... nur muss es da unbedingt pures (Ansi)C++ sein???
-> pures Hardcore C++ ist heut im Stellenmarkt weniger gefragt wie C#,Swift,Java(Script)
=> ich kann pures C++ lesen und wenn es sein muss auch schreiben... nutze und mache es aber kaum, weil wenn "C" nicht reicht vieles im Desktopbereich per Delphi,C#,Swift in Masse existiert
=> in unserem Anwendungsbereich ist einzig im native Highspeed-Serverbereich oder für Highend-Backend-Netzwerke C++-Software noch das Maß der Dinge
=> weil du "Embedded(C)" ja kennst: egal ob ARM, ATmega, MSP oder PIC... ein (Uni)Einsteiger beginnt mit und nimmt heute ARM... trotzdem gibt es all die anderen ja weiter, weil der Bestand so groß und die Leute (eben noch) da... zu gut deutsch: bist du Mitte20 mach ARM und/oder eben C++/C#, bist du Mitte40 reicht es zeitnah alles neue zu kennen und zu lesen, aber eben nicht um in "Wettbewerb" mit Absolventen zu treten, sondern um einschließlich +20Jahren Erfahrung qualifiziert Ergebnis offen zu beurteilen, welche EW-Umgebung/Sprache für eine (aktuelle) Aufgabe passend ist
  Mit Zitat antworten Zitat