AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu Treads

Ein Thema von silentAMD · begonnen am 29. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von SleepyMaster
SleepyMaster

Registriert seit: 18. Mai 2003
634 Beiträge
 
#11

Re: Frage zu Treads

  Alt 30. Dez 2003, 14:20
Zitat:
da will dir Luckie klar machen, wieso man es so machen sollte, und du beginnst sofort ihn zu attackieren.
An welcher Stelle wollte ich ihn angreifen??? Ich hatte eigendlich garnicht die Absicht!

Zitat:
Du gehst immer von dir aus, und was ist mit anderen Leuten?
Mit dem meinem wollte ich nur sagen, dass mir es egal ist wenn ich einen "Fehler" in meinem Programm habe der keine Auswirkungen hab (Es kann gut sein das es anderen Leuten anders geht, daswegen hatte ich aber extra schon das meinem "betont")

Zitat:
Luckie wird seine Aussage nicht ohne Grund gemacht haben, du solltest auf ihn hören.
Tu ich ja! Ich wollte nur den sinn verstehen!
Zitat:
Aber jetzt wo du mich schon extra draufhingewiesen hast nehme ich BeginThread anstelle von CreateThread (Auch wenn ich keinen Unterschied sehe).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: Frage zu Treads

  Alt 30. Dez 2003, 14:23
Zitat von SleepyMaster:
Zitat:
da will dir Luckie klar machen, wieso man es so machen sollte, und du beginnst sofort ihn zu attackieren.
An welcher Stelle wollte ich ihn angreifen??? Ich hatte eigendlich garnicht die Absicht!
[/quote]

Naja, bei mir erweckte es denn anschein... aber wenn du es nicht wolltest, ist ja alles in Ordnung

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
silentAMD

Registriert seit: 27. Sep 2003
203 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Frage zu Treads

  Alt 2. Jan 2004, 16:30
kann man eigentlich komponenten in threads umschreiben?
ich hätte nämlich so eine komponente wie die "DRAG AND DROP COMPONENT SUITE 3.7" von torry.net als thread, sodass wenn ich eine datei in den explorer ziehe, der anschließende befehl nichts mehr mit meiner anwendung zu tun hat, denn wenn ich das kontextmenü (Hierher kopieren, Abbrechen...) und während dem kopieren ich auf meiner anwendung normal weitermachen kann, ohne dass der cursor ein kopieren-cursor ist und meine anwendung "disabled" ist, bis der kopiervorgang abgeschlossen ist.

ist sowas möglich bzw. hat jemand so ne komponente?


PLEASE HELP!!!!


und nachträglich allen ein frohes neues jahr!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Frage zu Treads

  Alt 2. Jan 2004, 16:42
Zitat von SleepyMaster:
Nun ja. Und dann Schimpfen alle immer auf Microsoft, wenn Windows mal wieder abstürzt. Und keiner denkt daran, dass es eventuell gar nicht das OS war. Mein XP!!! ist sau stabil
Ohne Fremdprogramme ist wohl so jedes OS stabil. Stellt sich nur die Frage, wie lange das so bleibt bei so grob fahrlässig programmierten Anwendungen.

Zitat:
Zitat:
BeginThread setzt die globale Variable IsMultiThread auf True und macht so Zugriffe auf den Heap so threadsafe
Aja!?!
Tut sie. Wo ist das Problem?

Zitat:
Zitat:
Na dann versuch mal Parameter an den Thread zu übergeben.
Ich wollte bis jetzt mal noch keinem Thread einen Parameter übergeben!
Dann solltest du es gleioch richtig machen, dann hast du später keine Problem damit.

Zitat:
Zitat:
Ja, bis es zum erstenmal kracht.
Genau! Aber vorher muss ich mir auch keine Gedanken drüber machen!
Falsch. Du musst dir vorher Gedanken machen, denn wenn es bei mir wegen deinem Programm kracht, ist es zu spät.

Zitat:
Zitat:
Solang es läuft mach ich mir keine Gedanken, was an meinem Quellcode falsch ist!
und ich finde, dass sich andere solange auch keine Gedanke über meine (nicht vorhandenen) Probleme machen söllten!
Es zwingt dich niemand meine gut gemeinten Ratschläge, die aus Wissen und Erfahrung resultieren, anzunehmen. Dannbeschwer dich aber auch nachher nicht, wenn es nicht klappt so wie du willst oder stell hier Fragen, warum dein Source so nicht funktioniert oder Schwierigkeiten macht. Und glaub mir, ich habe mich mit Threads beschäftig, oft angewendet und weiß, was ich da gemacht habe, was man bei dir, so habe ich das Gefühl, nicht so recht behaupten kann.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
silentAMD

Registriert seit: 27. Sep 2003
203 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Frage zu Treads

  Alt 2. Jan 2004, 16:51
schade, ich hab mit ner antwort auf meine frage gerechnet...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Frage zu Treads

  Alt 2. Jan 2004, 16:55
Ich würde meine gut gemeinten Hinweise nicht mit dem Wort "schade" abtun.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SleepyMaster
SleepyMaster

Registriert seit: 18. Mai 2003
634 Beiträge
 
#17

Re: Frage zu Treads

  Alt 2. Jan 2004, 17:28
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, ShellAPI, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure run;
begin
  ShellExecute(Application.Handle,'open',PChar(Paramstr(0)),nil,nil,SW_SHOWNORMAL);
end;

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  ThreadID: DWORD;
  ThreadHandle: THandle;
begin
ThreadHandle:=CreateThread(nil, 0, TFNThreadStartRoutine(@Run),
    nil, 0, ThreadID);
  if ThreadHandle<>0 then CloseHandle(ThreadHandle);
end;

end.
Das Prog läuft! Der Rest ist mir egal!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#18

Re: Frage zu Treads

  Alt 2. Jan 2004, 17:31
Zitat von SleepyMaster:
Das Prog läuft! Der Rest ist mir egal!
Mit der Einstellung wirst du es nie weitbringen. Dein Code ist eine tickende Zeitbombe und das sollte dir aus Rücksicht auf die, die dein Programm benutzen nicht egal sein. Aber OK, sag mir bitte nur bescheid, wenn du ein Programm veröffentlichst, damit es nicht versehentlich auf meinem Rechner landet.

Nachtrag:
Jetz5t woich so manchen Source von so manchen Programm gesehen habe, was man sich auf diversen Freeware Portalen runterladen kann, läuft es mir manchmal kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass ich früher mal bedenkenlos solche Programme genutzt habe. *schüttel*
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
silentAMD

Registriert seit: 27. Sep 2003
203 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

Re: Frage zu Treads

  Alt 2. Jan 2004, 19:36
Zitat:
Ich würde meine gut gemeinten Hinweise nicht mit dem Wort "schade" abtun.

naja,
das hin und her mit den threads wollte nicht enden! luckie hat es ja prima erklärt und wenn er schon ein tutorial für threads macht und seine aussage nur ein kapitel eines buches bekräftigt, bin ich schon auf seiner seite. doch nach mindestens 4 posts gegeneinander reichts doch einmal und meine frage blieb nebensache.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rumpi

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Berlin
72 Beiträge
 
#20

Re: Frage zu Treads

  Alt 2. Jan 2004, 21:00
Hallo alle zusammen,

ich kann Lukie verstehen, aber was soll man machen,
wer sich nicht helfen lasssen will dem wird gehilft, nur wann?

Ich verwende Thread's mehr als zur Genüge in meinen Prog's und habe meine
Erfahrungen damit gemacht und währe froh gewesen wenn man mir geholfen hätte.

Mach weiter so Luckie, aber begib dich bitte nicht auf eine andere Ebene ...
das hin und her bringt doch keinem was!

Auf ein Neues ...
Rumpi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz