Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: VirtualTreeView, OnGetImageIndexEx und OverlayImages

  Alt 20. Mär 2018, 19:04
Wenn man das so betrachtet, dann ist es wohl doch ein Bug "durch Unterlassen" im VST. Ich sehe zumindest keine Prüfung darauf hin, ob die Bilder in der selben oder unterschiedlichen ImageLists liegen. Sollte ich raten dann würde ich vermuten, OnGetImageIndexEx wurde nachträglich "drangeflanscht" und dieser Index-15-Fallstrick dabei vergessen.

Ist das eigentlich der selbe Fallstrick, weshalb TortoiseGit unter Windows 10 Probleme hat, die Overlay-Images in den Explorer einzubauen wenn gleichzeitig die Onedrive-Extension aktiv ist? Da gibts ganz ähnliche Probleme...

Ich hab mal ein bisschen quergelesen und scheinbar ist dieses Index-15-Problem ein Relikt aus 16-Bit-Windows-Zeiten. Ist sowas möglich nach so langer Zeit? Au weia.

@Uwe: Du hast mir jetzt in den letzten Tagen bei mehreren dicken Zeitklauern geholfen
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat