Einzelnen Beitrag anzeigen

tumo

Registriert seit: 28. Apr 2014
46 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Random Generator mit In-Output

  Alt 20. Mär 2018, 20:17
@Klaus01 Ja, ääh, hätte man auch selber drauf kommen können... Danke Zur zweiten Frage: Wie? das ist ja das Problem. Wie generiere ich einen Zufallswert in einem festgelegten Bereich. Jetzt kann ich mich ja einfach mit xor und shl/shr austoben und am Ende mod ARange + 1 nutzen, das kommt denke ich mal nah genug ran.

@himitsu Ich nehme mal an das PS ging an mich. Ja, das macht etwas in die Richtung, allerdings versteh ich nicht wie/warum das funktioniert und was da passiert, sowas stört mich eigentlich immer. Schließlich sollte wenigstens der Programmierer wissen, was das Programm wie macht.

@TigerLilly @KodeZwerg Das ist genau das was ich nicht möchte, aufgrund von Gründen. Wenn jetzt zum Beispiel ein sehr langer Bereich mir nur weißen Pixeln kommt, soll mich ja nicht 30 (oder mehr) mal der gleiche Ton nerven. Ist auch mein Fehler, hab das in der Fragenstellung komplett vergessen zu erwähnen. Also möchte ich quasi einen Startwert (z.B.: aus der Durchschnittsfarbe oder dem Hash-Wert (wieder ein eigenes Thema was ich nicht verstehe)) für ein Bild berechnen und auf Basis davon immer das Ergebnis des Zufallsalgoritmus wieder in den "Zufall" einfließen lassen, sodass zwei aufeinanderfolgende Farben nicht identisch klingen (bzw. es wäre ein großer Zufall wenn ).
  Mit Zitat antworten Zitat