Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#61

AW: Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen

  Alt 20. Mär 2018, 19:59
Ich bin einfach der Meinung das es eben nichts gibt was für Delphi heute sprechen würde.
Offenbar reden wir aneinander vorbei.
Ja, wenn man die Perspektive auf heute einschränkt, gibt es viele tolle Alternativen.
Wieviel davon gibt es morgen noch? Egal, es gibt morgen sicher noch mehr neue!

Man kann das Prinzip ja sogar gut finden, weil man halt davon lebt, dass es immer neuer und auf irgendeine Art besser geht.

Wenn du Dich in der IT Landschaft umschaust, wirst Du feststellen, dass es ein paar Dinge gibt, die soetwas wie Kontinuität (Schwieriger Begriff in dem Umfeld) haben oder bieten. Vielleicht sehe ich das alleine so und es liegt an meinem Alter, dass ich das mag. Vielleicht hat es auch was mit Ökonomie zu tun.

Auch wenn man heute oder morgen ein Projekt startet, schaut man doch nicht, was ist gerade frisch rausgekommen und könnte den Job gut machen. Klar es gibt das theoretische Vorgehen, erst alle Anforderungen und dann das Werkzeug. Ich möchte mal den sehen, der das wirklich macht und wenn ja, wie erfolgreich er damit ist.
Ist bspw. erfolgreich 20 Jahre am Markt kein objektives Kriterium?

Und ich sags ja, man kann für jede Sprache Pros/Contras finden, die für einen konkreten Fall passen oder nicht passen.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat