AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Grafikfehler?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Grafikfehler?

Offene Frage von "Kruemel_02"
Ein Thema von Kruemel_02 · begonnen am 4. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2009
Antwort Antwort
Kruemel_02

Registriert seit: 24. Jan 2007
Ort: Friedrichshafen
37 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Grafikf

  Alt 4. Sep 2009, 18:52
Hallo zusammen,

unter Vista ist mir aufgefallen, dass beim Zurückfahren der Paletten rechts (oder auch links) immer Grafikfehler der Turbo Delphi IDE auftreten, wie im angehängten Bildschirmfoto gezeigt. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, da nach Minimieren -> Maximieren der IDE wieder alles passt, kann aber manchmal etwas nerven.



Gibt es dafür eine Lösung bzw. haben auch andere das Problem?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
turbo_delphi_145.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Gra

  Alt 4. Sep 2009, 20:16
Das kann ich bei mir unter Vista reproduzieren.

Bisher habe ich es nur nicht gemerkt, da ich gar nicht auf die Idee gekommen bin das zu nutzen, das würde mich nerven.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Gra

  Alt 4. Sep 2009, 20:33
Hallo,

ich habe "damals" im Netz nach Lösungen gesucht und nicht fündig geworden. Ich habe mich dann entschieden, in meinem Falle die Projektverwaltung, fest offen zu lassen. Das ist zwar keine Lösung erspart dir aber langwierige Suche.

  Mit Zitat antworten Zitat
invalid_operation
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Gra

  Alt 5. Sep 2009, 05:44
Etwas Ähnliches hatte ich vor Jahren auch einmal auf meiner alten Kiste mit nVidia-GraKa.

Nach einem Treiber-Update (darauf muß man erst mal kommen!) war der Darstellungsfehler weg.

Gebranntes Kind scheut das Feuer: Seitdem nur noch ATI der unteren Mittelklasse

HTH anyway
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Gra

  Alt 5. Sep 2009, 07:17
Also bei mir ist das von der Grafikkarte vollkommen unabhängig. Aktuelle Karten habe ich nur von Nvidia, aber auf den älteren von ATI und den Intel-OnBoard passiert es genauso, grad getestet.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Kruemel_02

Registriert seit: 24. Jan 2007
Ort: Friedrichshafen
37 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Gra

  Alt 5. Sep 2009, 11:34
Ich hatte auf meinem alten Rechner auch eine nVidia Grafikkarte in Betrieb, da trat der Fehler nicht auf. Allerdings war auf meinem alten Rechner Win-XP im Einsatz. Die Treiber auf meinem aktuellen System sind auf dem neuesten Stand.
  Mit Zitat antworten Zitat
xxl1

Registriert seit: 21. Apr 2006
88 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Gra

  Alt 5. Sep 2009, 14:38
also bei mir geht das einwandfrei (vista x64)+ati grafikkarte(catalyst 9.5) sowohl mit aero als auch ohne. Obs wohl am 32bit vista liegt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Gra

  Alt 5. Sep 2009, 15:05
Keine Ahnung, wegen der geringeren Geschwindigkeit der Programme habe ich derzeit keine 64-Bit Version von Windows installiert. Aber ich werde es einmal machen, auch um meine eigenen Programme richtig testen zu können. Dann teste ich es einmal, morgen vielleicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Kruemel_02

Registriert seit: 24. Jan 2007
Ort: Friedrichshafen
37 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Gra

  Alt 6. Sep 2009, 11:39
So wie es bis jetzt aussieht tritt der Fehler wohl nur unter Vista 32-Bit in Verbindung mit einer nVidia Grafikkarte auf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Turbo Delphi für Win32 IDE -> Vista 32-Bit -> Gra

  Alt 6. Sep 2009, 11:46
Wie gesagt:
Zitat von jaenicke:
auf den älteren von ATI und den Intel-OnBoard passiert es genauso, grad getestet.
Ebenfalls mit Vista 32-Bit natürlich.
Wie es bei den aktuellen ATI-Karten aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Aber da mein Monitor groß genug ist um nix einklappen zu müssen stört es mich auch nicht. Deshalb habe ich auch wenig Lust mich damit genauer zu beschäftigen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz