Einzelnen Beitrag anzeigen

Elrond

Registriert seit: 29. Sep 2014
71 Beiträge
 
#66

AW: Neues Delphi jetzt kaufen, oder weiter nach Alternativen suchen?

  Alt 23. Mär 2018, 17:14
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber nochmal was zu Visual Studio (Winforms + WPF):
Winforms ist zwar von der Programmierung ähnlich wie die VCL in Delphi, aber wie einige Leute schon gesagt haben quasi tot.
Mir ist nicht ganz klar inwiefern sich das äußert, wird der Support jetzt in absehbarer Zeit eingestellt? Von offizieller Seite habe ich nichts gefunden. Bugfixes und Features werden/wurden weiterhin implementiert, sprich kein Unterschied zur VCL. Das die Sprünge nicht sonderlich groß sind und in Zukunft nicht viel neues dazu kommt liegt in der Natur der Sache.

Was ich leider sagen muss, ist dass die Delphi IDE (Delphi 10.0) mir in 3 Wochen öfter abgestürzt ist als Visual Studio davor in 2 1/2 Jahren
Ich weiß nicht ob es an unserem Projekt liegt oder ob es in den neueren Delphi-Versionen besser ist aber die Abstürze nerven halt leider unglaublich. Z.T. Fehler und Probleme die schon in Delphi 2009 drin waren.
Das ist normal, die haben was Stabilität angeht geschafft jedes mal schlechter zu werden. Evtl. ist es zu lange her aber ich kann mich nicht daran erinnern das Delphi 5 mehrmals die Woche abstürzte. Das lustige bzw. eher traurige ist, das es einfach jederzeit bei jeder Tätigkeit passieren kann, beim Beenden, beim hinzufügen einer Datei oder sogar einfach beim Speichern (und dabei lässt es sich nie reproduzieren).
  Mit Zitat antworten Zitat