Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#69

AW: Neues Delphi jetzt kaufen, oder weiter nach Alternativen suchen?

  Alt 24. Mär 2018, 07:04
Das ist normal, die haben was Stabilität angeht geschafft jedes mal schlechter zu werden. Evtl. ist es zu lange her aber ich kann mich nicht daran erinnern das Delphi 5 mehrmals die Woche abstürzte. Das lustige bzw. eher traurige ist, das es einfach jederzeit bei jeder Tätigkeit passieren kann, beim Beenden, beim hinzufügen einer Datei oder sogar einfach beim Speichern (und dabei lässt es sich nie reproduzieren).
Bei uns lief die IDE im Gegenteil immer stabiler. Bei XE gab es öfter Abstürze und interne Fehler beim Kompilieren (Rebuild reichte), bei XE6 gab es "nur" noch immer wieder Abstürze, vor allem beim Debuggen und in Projektgruppen, seit 10.0 lief es schon gut und Tokyo stürzt bei mir nur beim Deinstallieren eines bestimmten Packages ab.

Zudem ist Error Insight über die Jahre immer besser geworden. Es zeigt zwar manchmal immer noch Falschmeldungen an, aber bei weitem nicht mehr so häufig wie früher.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat