Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#116

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar

  Alt 25. Mär 2018, 12:06
Hi zusammen

Wie könnte ich das korrigieren, damit er sie findet?
In der Delphi-Registry unter Experts den korrekten Pfad eintragen. Offenbar wird ein bereits vorhandener Eintrag beim Update nicht angepasst.

Zitat:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\19.0\Ex perts
Ich weiss nicht mehr wirklich, wann ich mir das Ding installiert habe, aber das muss relativ kurz vor dem Update auf Delphi Tokio Release 3 gewesen sein, denn seither haber ich das selbe Problem. wobei das folgende Zitat die jetzige Fehlermeldung wiedergibt, die ursprüngliche aber unten im Jpeg widergegeben ist. (Irgendwie schaffe ichs nicht mehr, einen Anhang mitten im Text zu platzieren...):
[Window Title]
Zitat:
Fehler
[Content]
Experte 'C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\19.0\bin\BeyondCompare-10.2.1\Scooter.BeyondCompare.Expert.dll' kann nicht gefunden werden.
Ich hab das vorerst 'behoben', indem ich die DLL dahin kopiert habe, wo Delphi sie zuerst vermisst hat (siehe Anhang). Delphi hat dann zwar nicht mehr gemeckert, in der IDE fand ich jedoch nichts, was darauf schliessen lässt, dass die DLL entweder bereits geladen ist oder noch geladen werden kann.
Also hab ich den Rat von Uwe Raabe befolgt und den Registy-Eintrag geändert (siehe 2. Anhang). Das Resultat sieht man im obigen Zitat.
Dabei stammt der erste Teil des Pfades bis und mit "bin\" aus der markierten Explorer - Adresszeile.

Anhang 3 zeigt das Programmeverzeichnis, wohin sich BeyondCompare von Anfang an installiert hatte - genau da, wo Delphi es auch vermisst.

Gruss
Delbor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
11_52_21-delphi-10.2-tokyo-release-3-urspruengliche-fehlermeldung.jpg   11_39_15-registry-editor.-beymondcompare.jpg   12_47_16-programmverzeichnis-aktuell.jpg  
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat