Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

AW: Comodo Internet Security

  Alt 30. Mär 2018, 10:45
Womit sich mir einmal mehr die Frage stellt, welchen Mehrwert solche "Internet Security" Dinger bringen. Browser bringen schon von Haus aus Warnungen vor unsicheren Seiten mit. Außerdem ist das doch nur eine Form von "Security by Obscurity". Statt an der Sicherheit der Browser mitzwirken, verkaufen sie lieber solche Programme, die in die Funktionsweise von Betriebssystemen störend eingreifen.
Dem kann ich nicht widersprechen muss dir da recht geben.

SecureDNS blockt Adressen die auf deren Server als böse gelistet sind (meist Seiten für illegale Downloads oder bekannte Malware Seiten), aber im Browser wird Option "möchten Sie wirklich dahin? [Ja/Nein]" angezeigt.
Als ich noch Comodo nutzte hab ich bewusst auf dieses Feature verzichtet und nie Probleme gehabt, aber bei Dir hieß es ja das Dein Problem nicht am blocken von Seiten sondern das die Verbindung aus den Netzwerk-Einstellungen verschwindet woran Comodo eigentlich keine Schuld treffen dürfte.
Richtig deshalb verstehe ich nicht warum er jetzt darüber diskutieren muss warum bzw. ob Comodo Seiten blockt.
Und noch mal ja das tun sie mit ihrer vorgeschalteten DNS.
Aber das hatte nichts mit meinem Thema zu tun.
Und mein Router hat definitiv mit dem Blocken nichts zu tun.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat