Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Eintrag aus Stringgrid mit Eintrag aus Listview vergleichen sehr langsam

  Alt 31. Mär 2018, 11:38
Darf ich mal etwas Fragen was glaube ich zum Thema passt und helfen würde es besser zu Verstehen .... (das hat nichts mit dem Thema "suchen/vergleichen" am Hut sondern Perfomance bzw Logik)

Also man hat eine Datei, möchte sich aus der Datei Daten in ein Stringgrid Anzeigen lassen, nun füll ich das Stringgrid mit Daten weil sie ja visuell Dargestellt werden sollen.
Wenn ich nun die Daten vorher in eine TList oder Array oder sonst was lade/puffer um sie dann trotzdem visuell darzustellen, in wie fern beschleunigt es die visuelle Komponente wenn die Daten aus einem TList o.ä. kommen anstelle direkt von der Datei?

Mit dem Begin/EndUpdate hatte ich angemerkt "Falls es funktioniert" weil ich mir nicht sicher war, danke für Klarstellung.

Der zweite Tipp von mir allerdings sollte definitiv funktionieren da ich es selbst so einsetze, wobei anzumerken ist das ich bei mir mein Array und die Visuelle Komponente so abgestimmt habe das beide immer den gleichen Index besitzen was mir beim suchen und anzeigen einen enormen Performance Vorteil einbringt. (suchen in einem Array mit 500.000 Einträgen = wenn es langsam ist (CPU/Core auslastung hoch) dauerts zwei bis drei Sekunden aber in der Regel ist ein Ergebniss unter einer Sekunde da)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat