Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#222

AW: Delphi Updates werden eingestellt - nur noch Subscription

  Alt 31. Mär 2018, 18:41
Worauf möchtest du hinaus? Wenn du deine Subscription kündigst und demzufolge auch nichts mehr bezahlst, bekommst du heute auch keine Updates mehr. Das ist aber deine Entscheidung. Und wenn du regelmäßig mit aktuellem Werkzeugen versorgt werden möchtest, nimmst du entweder die freie Starter-Edition oder du zahlst regulär. Letztlich läuft dein Wunsch doch wieder darauf hinaus, eine komplett kostenfreie Edition mit vollem Umfang zu bekommen.
Nein im Gegenteil, das bezieht sich auf eine PM-Unterhaltung mit MEssing vor ein paar Tagen/Wochen (?). Konkret ging es darum, dass die Subscription für Unternehmen (!!!) nichts anderes ist als ein Abo. Allerdings haben viele kleine (!!!) Unternehmen und Startups durchaus ein Problem mit den Einstandspreisen bei Delphi. Adobe macht das IMHO bei seinem CC-Abo nicht, da zahlst deinen monatlichen Abschlag und gut. Mathias meinte, die Kunden würden kein Delphi mit begrenzter Laufzeit akzeptieren. Mein Gegenargument war, dass speziell FMX-Mobile-Anwender genau das tun, nur dass sie eben das Delphi-Verfallsdatum nicht von Seiten Emba bekommen sondern von Google und Apple.

Für mich ging es um eine Vereinfachung des Lizenz- und Bezahlmodells. Emba könnte auch bei einem Abomodell auf die Sperrung der Lizenz nach Vertragsablauf/Kündigung verzichten. Sie glauben nur nicht, dass sie dadurch keinen Verlust machen würden.

Für mich privat, da gebe ich dir recht, habe ich andere Prioritäten und Preisvorstellungen. Aber und das kann dir Mathias bestätigen, bestehe ich mitnichten auf eine komplett kostenlose Edition mit allen Features.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden